Köln | aktualisiert | Aufgrund eines LKW-Unfalls auf der A1 in Richtung Dortmund, zwischen Burscheid und Wermelskirchen, ist die A1 derzeit gesperrt. Der Unfallverursacher und der 51-Jährige wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht. Die Sperrung wird noch voraussichtlich bis 21 Uhr andauern, so ein Sprecher der Kölner Polizei auf Anfrage von report-K.

Wie die Polizei auf Anfrage von report-K mitteilt, ist ein Lastwagen in ein anderen Sattelzug am Stauende gefahren. Hierbei verkeilten sich die beiden hinteren Fahrzeuge. Der 40-jährige Unfallverursacher und der 51-Jährige wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 21 Uhr andauern.

Autor: Irem Barlin