Gummersbach | Am 33. Spieltag der Handball-Bundesliga verliert der VfL Gummersbach sein letztes Heimspiel der Saison 2018/19 gegen Göppingen mit 22:26 (13:14).

Knappe 40 Minuten lang sahen die Zuschauer in der ausverkauften Gummersbacher Arena ein ausgeglichenes Spiel, ehe beim VfL die Nervosität die Oberhand gewinnen konnte und dem Heimteam 13 Minuten lang nicht ein einziges Tor gelang. Die anschließende Wende im Spiel kam schlussendlich zu spät, um das Spiel zu drehen und die so wichtigen Punkte im Fernduell mit der SG BBM Bietigheim und den Eulen Ludwigshafen einzufahren.

Durch die zeitgleiche Niederlage der SG BBM Bietigheim beim SC Magdeburg bleiben die Bietigheimer und der VfL Gummersbach vor dem letzten Spieltag punktgleich und bestreiten damit das direkte Endspiel um den Klassenerhalt unter denkbar ausgeglichenen Vorzeichen.

Autor: vr; Quelle: VFL Gummersbach