Köln | AccorHotels Deutschland – eines der führenden Hotelketten in Deutschland – hat einen neuen Geschäftsführer: Laurent Picheral. Laurent Picheral, CEO der HotelServices Central und Mitglied des globalen Vorstands der französischen AccorHotels-Gruppe erklärte: „Köln besitzt signifikante Merkmale, geographisch und wirtschaftlich, weshalb wir weiterhin in diese Stadt mit unseren Hotels und weiteren Projekten investieren möchten.“ Accor spendete heute 20.000 Euro an „himmel und ääd e.V. – för Kindersielchen en Nut“.

Laurant Picheral ist der festen Überzeugung, dass Köln ein sehr attraktiver Markt für jede Hotelkategorie ist und es auch in Zukunft bleiben wird: „Köln hat definitiv sehr großes Potential. Zum einen durch die Nähe zu Frankreich, durch seine Geschichte und kulturelle Vielfalt.“

Nicht nur durch die direkte Präsens engagiert sich AccorHotels in Köln – also durch seine Marken Mercure Hotel, Hotel ibis, Pullman Cologne – sondern auch durch verschiedene Hilfsprojekte. „Wir sehen noch Platz für mindestens zwei Hotels und weitere Projekte. Wir mögen Köln und seine Menschen, ihre Offenheit und Kreativität.“, so Laurent Picheral.

Durch die enge Beziehung zu seinen Kunden und den sehr persönlichen Umgang mit seinen Gästen, sieht sich AccorHotels nicht gefährdet, durch Konkurrenten wie Airbnb und Couchsurfing. „Es ist die Personalisierung zwischen dem Kunden und unserem Unternehmen, die uns ausmacht“, so Laurent Picheral.

von links nach rechts: Chrstine de Longevialle, Laurent Picheral, Tom Tröbs, Gabriele P. Gérard-Post

AccorHotels unterstützt den Kölner Hilfsverein himmel & ääd e.V. mit 20.000 Euro.

Der internationale Stiftungsfond der AccorHotels-Gruppe „Solidarity AccorHotels“ unterstützt den Hilfsverein „himmel und ääd e.V. – för Kindersielchen en Nut“, insgesamt mit 20.000 Euro. Ob Bewerbungstraining, Mittagstisch oder Hausaufgabenbetretung – der Kölner Verein „Himmel und ääd“ unterstützt sozial schwache Kinder und Jugendliche beim Start ins Berufsleben.Dabei wird er bereits seit vielen Jahren durch die Teams von drei Kölner Mercure Hotels, die zur AccorHotels-Gruppe gehören, kontinuierlich unterstützt.

Das Projekt wurde als förderungswürdig erachtet, da himmel & ääd nun auch neben dem Mittagstisch ein neues Projekt gestartet hat, um Jugendlichen eine Hilfestellung zur Berufsvorbereitung zu geben“, betont Laurent Picheral und sagt weiter: „Neben dem jahrelangen

Engagement unserer Mercure Hotels für den Hilfsverein möchten wir uns nun auch zentral für den guten Zweck einbringen.“

Jeder zweite Hauptschulabgänger in Deutschland hat auch ein Jahr nach Schulende noch keinen Ausbildungsplatz gefunden. In Köln alleine haben knapp 4.000 junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren keine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle.

In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels verschiedener Marken vertreten. In Köln mit insgesamt 16 Hotels und dadurch auf Platz fünf in der Wichtigkeit für das Unternehmen.

Autor: Irem Barlin
Foto: Laurent Picheral bei seinem Kölnbesuch