Amira und Oliver Pocher beim Eishockey Open Air in Hannover in der Heinz von Heiden Arena am 17. Dezember 2022. Foto: IMAGO/Die Videomanufaktur

Köln | aktualisiert | Sie machten Ihre Trennung öffentlich mit „Ja, das war´s“. In ihrem Podcast: „Die Pochers“. Oliver und Amira Pocher sind kein Paar mehr. Ob der Podcast weiter betrieben wird bleibt zunächst offen.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Oliver Pocher und seine damalige Freundin Amira Aly am 30. Juni 2019, die er im gleichen Jahr auf den Malediven heiratete bei der Wektpremiere von „Kroos – Der Film“ im Cinedom Köln. | Foto: Bopp

Amira und Oliver Pocher leben in Köln. Seit 2016 waren sie ein Paar und hatten 2019 geheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne. Überraschend kommt die Trennung nicht, da sie selbst über eine Krise ihrer Ehe im Juni sprachen. Aber wer wollte die Trennung? Amira war es, die in dem Podcast sagte: „Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt.“

Oliver Pocher mit Lukas Podolski bei der Wektpremiere von „Kroos – Der Film“ im Cinedom Köln. | Foto: Bopp

Am 11. September will das Paar zwei weitere Folgen ihres Podcastes bei einer Live-Session in Köln aufnehmen. Das dürfte spannend werden.

Damit ist Comedian Oliver Pocher wieder einmal Single. Es ist nicht die erste Trennung die Oliver Pocher erlebt. Auch von Alessandra Meyer-Wölden, der Ex-Verlobten von Boris Becker, trennte sich Pocher. Auch mit Meyer-Wölden hat Pocher drei gemeinsame Kinder und mit ihr war er verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter und Zwillinge. Zwei Jahre von 2002 bis 2004 war Pocher mit der Moderatorin Annemarie Carpendale, die damals noch Warnkross hieß, zusammen. Danach führte Pocher eine Beziehung mit Monica Ivancan, die als „RTL“-Bachelorette bekannt wurde.

ag