Köln | Roswitha Stock, Chefin der Kölner Arbeitsagentur, bekommt einen neuen Stellvertreter: Sebastian Lohr ist ab dem 25. September Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Köln. Lohr arbeitet seit über zehn Jahren bei der Bundesagentur für Arbeit. Gestartet ist er 2006 im Finanzbereich des Jobcenters Dortmund. Danach folgten diverse Tätigkeiten im Controlling in der Agentur für Arbeit. 2012 wechselte er in die Regionaldirektion NRW und übernahm dort verschiedene Beratertätigkeiten. Zwischendurch war Herr Lohr ein Jahr als stellv. Geschäftsführer in der Agentur für Arbeit Iserlohn tätig.

Die Qualifizierung der Kunden der Arbeitsagentur in Zeiten der Digitalisierung wird ein Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe sein „Lebenslanges Lernen und die entsprechenden Angebote für unsere Kunden werden von Jahr zu Jahr wichtiger. Wir unterstützen Arbeitgeber und Arbeitnehmer dabei aktiv und werden dies weiter ausbauen. Unser neues Haus in Ossendorf wird uns dazu die Gelegenheit geben uns attraktiv und offen für alle Kölner Bürgerinnen und Bürger zu präsentieren“, so Sebastian Lohr.

Der 38-jährige lebt mit seiner Partnerin in der Kölner Nordstadt. Privat reist er gerne und ist dem Fußball und Tennis eng verbunden. Lohrs Vorgängerin, Frau Dr. Becher,  übernimmt in leitender Funktion Beratungsaufgaben für die Agenturen Bergisch-Gladbach, Bonn und Köln im SGB II / Jobcenterbereich.

Autor: ib