"Dän" Dickopf präsentiert das verloren geglaubte Portemonnaie. Foto: privat

Köln | „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ – Erich Kästner (†1974)

Stell dir vor, du verlierst dein Portemonnaie mit allen Karten drin und denkst, es sei fott und verloren.

Daniel „Dän“ Dickopf (52) aber blieb das glücklicherweise erspart. Denn der bekannte Kölner Musiker („Altbekannte Band“) hatte seltenes Glück!

So traute er seinen Augen kaum, als er am Sonntag in den Briefkasten schaute und seine schwarze Geldbörse mit FC-Geißbock drauf wieder in den Händen hielt.

Kölner Musiker „Dän“ Dickopf im Glück

„Habe gestern mein Portemonnaie verloren. Selbstverständlich mit EC- und Kreditkarte, Personalausweis, Führerschein, Versicherungskarte, BahnCard und Bargeld. Heute liegt es in meinem Briefkasten“, schrieb er in den sozialen Netzwerken erleichtert, „Und alles ist noch drin. Ich möchte dem ehrlichen Menschen, der es gefunden und sogar zu mir gebracht hat, gerne einen Finderlohn zukommen lassen.“

Dazu der Aufruf des früheren Wise Guys-Mitglieds: „Bitte kontaktiere mich per Mail an daniel@altebekannte.band mit Nennung des Fundorts. Der Beitrag darf gerne auch geteilt werden , vielleicht hilft das, den oder die Finder/in zu ermitteln. Nochmals DANKE! Ich habe beschlossen, dass das jetzt der Auftakt zu einer unfassbaren Glückssträhne ist.“

Bleibt nur zu sagen: Hoffentlich meldet sich der/die selbstlose und ehrliche Finder/in. Eine Welle der Solidarität ist bereits im Rollen: Über 100mal wurde Dickofs Beitrag bereits geteilt…