Köln | Auf der Strecke Dortmund Hbf – Hamm (Westf) zwischen Dortmund-Kurl und Kamen kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn (DB). Grund hierfür war ein Notarzteinsatz am Gleis, der aber bereits beendet ist. In der Folge kommt es allerdings nun auch zu Teilausfällen und -verspätungen im Regionalverkehr Köln. Betroffen sind die Strecken Köln Hbf – Köln/Bonn Flughafen und Köln Hbf – Aachen Hbf.

Ein Notarzteinsatz am Gleis beeinträchtigt den Bahnverkehr zwischen Dortmund Hbf und Hamm(Westf). Zwischen Dortmund-Scharnhorst und Dortmund-Kurl kam es am heutigen Vormittag zu einer Streckensperrung bis 12:45 Uhr. Die Züge wurden zwischen Dortmund Hbf und Hamm(Westf) in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die umgeleiteten Züge verspätet sich, nach Angaben der DB, im Streckenabschnitt um voraussichtlich 15 bis 20 Minuten.

Regionalverkehr betroffen

Zwar fahren die Züge wieder auf der geplanten Strecke mit allen geplanten Halten, jedocht kommt es in der Folge jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen. Betroffen ist die Regio (RE) 10616 vom Hauptbahnhof Köln zum Flughafen und die RE 10145 von Köln nach Aachen.

Autor: Irem Barlin