Köln | In den kommenden Tagen kommt es aufgrund von Arbeiten an Sicherheitseinrichtungen und Straßenmarkierungen zu folgenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kreuzung Amsterdamer Straße/Xantener Straße

An der Kreuzung Amsterdamer Straße/Xantener Straße im Stadtteil Riehl müssen die in der Straße verlegten Induktionsschleifen für die Ampelanlage erneuert werden. Die Arbeiten finden witterungsabhängig an einem Tag zwischen 17. und 28. Juliin der verkehrsschwächeren Zeit von 9 bis 15 Uhr statt. Für einige Stunden muss die Xantener Straße ab Theodor-Schwann-Straße in Fahrtrichtung Amsterdamer Straße gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Goldgasse

Auf der Goldgasse in der Kölner Innenstadt lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik das Beet an der Straße sowie die dazugehörigen Bordsteine und Regenrinnen instandsetzen. Die Arbeiten haben am heutigen Freitag, 14. Juli, begonnen und werden voraussichtlich bis zum 19. Juli 2017 andauern. Zwischen 9 und 15 Uhr kommt es auf der Goldgasse in Fahrtrichtung Breslauer Platz zu Fahrbahneinengungen. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.

Turiner Straße

Auf der Turiner Straße, Köln-Innenstadt, lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik an der Kreuzung Thürmchenswall in Fahrtrichtung Ebertplatz Fahrbahnmarkierungen erneuern. Die Arbeiten finden ab 17. Juli 2017 in Abhängigkeit von der Witterung statt. Außerhalb der Hauptverkehrszeiten muss nacheinander jeweils eine der drei Fahrspuren gesperrt werden.

Riehler Straße

Ab 17. Juli finden auf der Riehler Straße im Stadtteil Riehl, zwischen Zoobrücke und Mülheimer Brücke, an einigen Stellen Arbeiten an Straßenschächten statt. Dies erfordert an mehreren Tagen eine punktuelle Einengung der Fahrbahn in beiden Fahrtrichtungen. Die beauftragte Firma wird außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, tätig. Der Verkehr kann an der jeweiligen Arbeitsstelle vorbeigeführt werden.

Kreuzung Deutzer Ring/Gießener Straße

Ab 24. Juli werden an der Kreuzung Deutzer Ring/Gießener Straße in Köln-Deutz mehrere in der Straße verlegte Induktionsschleifen erneuert. Der Austausch findet an zwei Arbeitstagen in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. Auf dem Deutzer Ring in Fahrtrichtung Kalk muss nacheinander eine der beiden Spuren zeitweise gesperrt werden.

Autor: ib