Köln, 21.1.2008, 1:30 Uhr >
Ein ganz besonderes Geschenk hat sich der Vorstand der Bürgergarde "blau-gold" für die wirklich süßen Tanzmäuse ausgedacht: Ein Besuch im Sommer im Phantasialand. Und das Beste daran ist, die Kids dürfen sich aussuchen, was sie und die Erwachsenen fahren wollen. Bürgergarde Präsident Markus Wallpott kündigte schon an, dass ihm beim Achterbahnfahren immer schwummerig werden würde. Zunächst absolvierten die Tanzmäuse einen herrlichen Auftritt mit zwei Zugaben und wirklich toll. Markus Wallpott scheint so angetan gewesen zu sein, dass er die Bühne verließ, bei seiner Gattin im Saal Platz nahm und von dort aus den Auftritt der jüngsten Bürgergardisten verfolgte.

Fotostrecke: Der Auftritt der Tanzmäuse >>>
— 
Die Damen, denn es war gestern Nacht die traditionelle Mädchensitzung der Bürgergarde "blau-gold" feierten eine rauschende Karnevalsparty. Nach dem Aufzug der Bürgergarde folgte Willibert Pauels, dann musste man improvisieren, denn auch Ne Hausmann der zwar gerade noch beim Rosenmontagsdivertissementchen auf der Bühne gestanden war, meldete sich krank. Ebenso wie Marc Metzger. Aber Ersatz war mit Klaus & Willi und mit Martin Schopps, alias die Rednerschule schnell gefunden. Die Räuber, Bernd Stelter, Brings Guido Cantz und die Rabaue heizten den "blau-goldenen" Damen gehörig ein.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung