Köln | Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) haben auf der Cäcilienstraße ihre Gleis- und Oberleitungsanlagen saniert. Die Bauarbeiten seien fast abgeschlossen, so die KVB und daher fahren ab Montag wieder die Stadtbahnlinien 1,7 und 9 wieder im regulären Fahrplantakt.

Für den Autoverkehr gibt es noch bis Montag Nachmittag Einschränkungen in Richtung stadteinwärts, weil gestern ein Betonmast umgekippt ist. (report-k.de berichtete von den Bergungsmaßnahmen auf der Cäcilienstraße).

Auf der gegenüberliegenden Seite der Cäcilienstraße wird die jetzt bestehende Einspurigkeit noch bis Mittwoch einschließlich benötigt, um Restarbeiten zu erledigen und die Baustelle auflösen sowie alle Materialien abtransportieren zu können. Ab den frühen Morgenstunden des Donnerstag wird aber auch in diesem Bereich – und damit im gesamten Baustellenbereich – auch der Autoverkehr wieder wie gewohnt ungehindert rollen können.

Autor: Andi Goral | Foto: BN
Foto: Durch den gestern umgekippten Betonmast wird der Autoverkehr in der Cäcilienstraße stadteinwärts noch bis zum Montagnachmittag nur einspurig möglich sein.