Das Symbolbild zeigt ein Einschussloch an einer Glasscheibe

Köln | In der Nacht auf Freitag den 11. November wurde gegen Mitternacht in der Lustheider Straße in Köln-Vingst ein Café beschossen. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln heute mit.

Die Beamten zählten bis 7. So viele Einschusslöcher fanden sie an der Eingangstür des Cafés. Zeugen hatten die Schussgeräusche gehört und Notrufe an die Kölner Polizei abgesetzt.

In dem Café sollen sich als die Tat passierte mehrere Personen aufgehalten haben. Dies so die Beamten begründe das Einsetzen einer Mordkommission. Dies bestätigten Zeugen. Hier sprechen die Behörden von bisher ermittelten Zeugen. Sie scheinen also nicht sicher zu sein, alle Personen zu kennen, die sich zur Tatzeit im oder um das Café herum aufhielten. Daher sucht die Kölner Polizei weitere Zeugen. Es gehe dabei um Fragen zum Tatgeschehen, zu möglichen Tatverdächtigen oder Personen, die sich in dem Café aufhielten.

red01