Köln | Zum dritten Mal kritisiert die CDU-Fraktion zu Beginn der Adventszeit mit zehn Bannern die Verkehrspolitik von SPD und Grünen. Die Banner werden bis nach Weihnachten im rechts- und linksrheinischen Innenstadtbereich an Verkehrsknotenpunkten hängen.

„Die ideologische Verkehrspolitik von SPD und Grünen führt dazu, dass die Leistungsfähigkeit der Straßen immer weiter abnimmt“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Winrich Granitzka und betonte, die Kampagne sei ein Appell, Hauptverkehrsachsen wie die Bonner Straße nicht in Staufallen umzubauen.

Henk van Benthem, verkehrspolitischer Sprecher der CDU, fordert eine bessere Verkehrspolitik für Köln. Das von Verkehrsdezernent Franz-Josef Höing (SPD) angekündigte Baustellenmanagement ab dem Jahr 2014 lasse zwar hoffen, Fahrbahnreduzierungen etwa auf der Bonner Straße und der Cäcilienstraße seien aber laut Höing ein fataler Schritt in Richtung noch mehr Stau.

Autor: Chris Hinte
Foto: Von links nach rechts: Henk van Benthem, verkehrspolitischer Sprecher der CDU, Winrich Granitzka, CDU-Fraktionsvorsitzender und Stefan Götz, Fraktionsgeschäftsführer der CDU