Köln | Die Commerzbank-Stiftung unterstützte erneut den Zentral-Dombau-Verein mit einer Spende über 15.000 Euro. Den Scheck dazu übergab Frank Wagner, Mitglied der Geschäftsleitung Commerzbank Wealth Management Köln, an Michael H. G. Hoffmann, Präsident des Zentral-Dombau-Vereins zu Köln von 1842. Die Zuwendung der Commerzbank-Stiftung soll für verschiedene, aktuelle Restaurierungsprojekte verwendet werden.

„Es vergeht kein Tag, an dem am Weltkulturerbe Kölner Dom keine Restaurierungsarbeiten notwendig sind. Deshalb danken wir heute der Commerzbank-Stiftung, dass sie hierfür ihren Beitrag leistet. sagt Hoffmann. „Je mehr Unterstützer der Kölner Dom hat, desto besser sind wir den zukünftigen Herausforderungen gewachsen.“

„200.000 Euro in den vergangenen Jahren“

Auch Dombaumeister Michael Hauck bedankt sich bei der in Frankfurt am Main ansässigen Stiftung: “Wir sind froh über das langjährige und verlässliche Engagement der Commerzbank-Stiftung. Mit 200.000 Euro hat sie in den vergangenen Jahren zum Erhalt des Doms beigetragen.“

Zum Zentral-Dombau-Verein

Der Zentral-Dombau-Verein ist eine überkonfessionelle, überparteiliche, unabhängige Bürgerinitiative mit mehr als 14.500 Mitgliedern. Der Verein und dessen Mitglieder stellen etwa die Hälfte der finanziellen Mittel zur Verfügung, um die permanent erforderlichen Restaurierungsarbeiten zu ermöglichen.

Autor: dd
Foto: Vlnr: Michael Hauck, Michael H. G. Hoffmann, Frank Wagner