Köln | Karnevalskapellen wie die Paveier mussten gestern nach dem Auftritt auf der Damensitzung beim Treuen Husar und der Große Allgemeine nicht mehr darben. Denn es gab für die Bühnenaktivisten einen Flönz-Orden und der war nicht aus Metall, sondern zum Reinbeißen. Auf der Bühne auf die Flöhe der Große Allgemeine, die seit 11 Jahren über die jecken Bühnen Kölns toben. Die Zwillinge Luzie und Tim erzählen von den Anfängen der Flöhe bis heute und welche Ambitionen sie noch im karnevalistischen Tanzsport haben. Im Interview erklären wir Flönzorden, gelb-blaue Ringelsocken und 11 Jahre GA Flöhe. Die Damen feierten derweil ausgelassen, fast schon mehr Party als Sitzung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Der Flönz Orden entworfen gemeinsam vom Treuen Husar blau-gelb und der Grosse Allgemeine

Autor: Andi Goral