Köln | Das designierte Kölner Dreigestirn ist heute Morgen in die neue Kölner Hofburg, das Dorint-Hotel in der Pipinstraße, eingezogen. Aus den Händen des neuen Herbergsvaters Frank Schönherr erhielten Marc Michelske, Markus Meyer und Michael Everwand den symbolischen Schlüssel.

Das noch designierte Kölner Dreigestirn 2019 wird am Freitag im nur wenige Schritte entfernten Kölner Gürzenich von Oberbürgermeisterin Henriette Reker proklamiert und erfreut dann bis Anfang März die Jecken in Köln. Interessant sein dürfte, ob das Festkomitee Kölner Karneval sich auch an der Mobilitätswende in Köln beteiligt und das ihm anvertraute Dreigestirn auch einmal zu Fuß oder per Rikscha zum Auftritt in den Gürzenich schickt, oder die paar Meter chauffieren lässt.

Im Dorint-Hotel am Heumarkt wird das Dreigestirn mit Equipe zehn Zimmer auf der siebten Etage bewohnen. Das Dorint-Hotel wird für die nächsten zehn Jahre die neue Herberge der Kölner Dreigestirne sein, denn so lange ist der Vertrag mit dem Festkomitee geschlossen.

Autor: ag | Foto: Thilo Schmülgen/Dorint Hotel