Köln | aktualisiert | Gegen 14.40 Uhr ist ein 19-jähriger Fahrer eines Ford Puma auf dem Pfälzischen Ring etwa 500 Meter nach der Heidelberger Straße von der Straße abgekommen und auf der Fahrerseite mit einem Baum kollidiert. Der Pfälzische Ring ist noch bis etwa 17:00 Uhr gesperrt.

Fotostrecke: Das Puma-Wrack >

Der 19-jährige wurde dabei schwer verletzt, allerdings bestünde keine Lebensgefahr, so Einsatzleiter Schäfer von der Kölner Polizei. Schäfer zufolge haben unabhängige Zeugen berichtet, dass es sich möglichweiser um ein illegales Autorennen gehandelt haben könne. Es wurden zwei Führerscheine sichergestellt.

Inwiefern die Wahrnehmung der Zeugen richtig war, also ob die Beteiligten ein Autorennen gefahren sind, muss noch durch weiteren Ermittlungen durch die Kölner Polizei erhärtet werden. Fakt ist, das die beiden Fahrzeuge nicht miteinander kollidiert sind und nur der Ford Puma des Schwerverletzten beschädigt ist. Die Kölner Polizei hat das Verkehrsunfallteam eingesetzt. Der Pfälzische Ring ist noch bis etwa 17:00 Uhr gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Der schwer beschädigte Ford Puma wird abtransportiert.