Selbst in den Pedalen stehend, hatte eine 15-Jährige ihre Mitfahrerin (15) auf dem Fahrradsattel mitgenommen. So radelten sie gegen 12 Uhr die Junkersdorfer Straße in Richtung Militärringstraße. Nach Zeugenangaben lenkte die Jugendliche ihr Rad ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten plötzlich nach links in Richtung Roman-Kühnel-Weg. Hierbei stießen die Teenager mit einer nachfolgenden Fordfahrerin (76) zusammen und verletzten sich schwer. Nach notärztlicher Behandlung wurden beide Mädchen in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Ein 6-jähriger Junge ist in Köln-Chorweiler auf der Stockholmer Allee von einem stadtauswärts fahrenden VW Passat Fahrer erfasst worden. Das Kind war gegen 20 Uhr vor einen geparkten Mercedes Sprinter auf die Fahrbahn gerannt. Der 27-jährige Kölner versuchte noch auszuweichen, dennoch erfasste er den Jungen. Der 6-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verlieb.

[cs, ots]