Die Lanxess-Arena. Foto: Bopp

Mannheim | Was für eine kuriose Serie! Was ein Drama!

Matchball für die Kölner Haie – dachte man! Durch den greifbaren dritten Auswärtssieg in Mannheim in Folge lag das Weiterkommen am Sonntag in der heimischen Lanxess Arena greifbar nahe.

Die Truppe von Coach Uwe Krupp führte durch Treffer von Baptiste, Sennhenn und Austin mit 3:0 und verlor doch letztlich in der Schlussminute die Nerven und kassierte per Doppelschlag das 3:4.

In einer emotionalen Partie behielten die Hausherren am Ende glücklich die Oberhand.

Austin bejubelt seinen Treffer für die Kölner Haie. Foto: Imago/Eibner

Im onimösen sechsten Spiel, das ursprünglich wegen eines Helene Fischer-Konzerts nach Krefeld hätte verlegt werden müssen (Wir berichteten), aber nun doch in Köln stattfinden kann, können die Haie um Kapitän Moritz Müller aber nun noch einmal in die Serie zurück kommen.

Was wäre das für eine Geschichte!

Aber: Nicht zu vergessen ist, dass auch die Adler beide Auswärtsspiele der Serie bisher für sich entscheiden konnten.

Bleibt nur zu sagen: Jungs, holt Euch Sonntag jetzt im dritten Anlauf die Chance auf das Halbfinale!