Köln | Wegen eines Fahrbahnschaden im Bereich des Autobahnkreuzes Köln-Nord hat der Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Mittwochmittag die Hauptfahrbahn in Richtung Köln sperren müssen. Die Sperrung dauerte allerdings nur bis etwa 14 Uhr an.

Der Fahrbahnschaden ist ähnlich dem, der schon vor Wochenfrist einige Meter weiter aufgetreten ist. Wie eine Sprecherin gegenüber Report-k.de bestätigte, sind die Reparaturarbeiten bereits in vollem Gange. Zunächst wird der oberste Belag abgefräst, um die Absackung anschließend mit neuem Asphalt aufzufüllen. Wer derzeit von Norden in Richtung Köln unterwegs ist, muss sich jedoch auf längere Wartezeiten einrichten. Nicht nur die A57 ist betroffen, auch auf der rechtsrheinischen Autobahn A59 ist wegen eines schweren Unfalls derzeit Dauerstau.

Der Verkehr auf der A57 kann im Bereich der Schadstelle zwar über die Parallelfahrbahn an der beschädigten Stelle vorbeigeführt werden. Dennoch kommt es auch hier zu Beeinträchtigungen. Wie lange die Sperrung anhalten soll, ist nicht bekannt. Die Reparaturarbeiten waren bereits um die Mittagszeit abgeschlossen, so dass die betroffene Fahrspur kurz danach wieder freigemacht werden konnte.

Autor: bfl | aktualisiert