Das Symbolbild zeigt den Köln/Bonner Flughafen. | Foto: Bopp

Köln | aktualisiert | In einem Parkhaus P2 am Flughafen Köln/Bonn hat ein 57-jähriger Fahrer heute Morgen gegen 9.30 Uhr 5 Menschen leichtverletzt. Am Freitagvormittag, 24. März, soll der Mann absichtlich gegen mehrere Autos im Parkhaus gefahren sein. Es gibt laut der Polizei Hinweise darauf, dass der Mann „mutmaßlich psychisch krank“ ist.

Drei Leichtverletzte am Kölner Flughafen

Drei Menschen wurden leichtverletzt, wovon einer von dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Zudem verletzte der Mann zwei Polizisten, während diese ihn bei der Festnahme fixierten. Inzwischen brachten Polizisten den Mann in ein Krankenhaus, wo er einem Arzt vorgestellt werden soll. Es steht eine Einweisung in die Psychiatrie im Raum.

Unkontrollierte Fahrt durch das Parkhaus des Köln/Bonn Flughafen

Der Mann soll zunächst mit dem Fahrzeug mehrfach vor- und zurückgesetzt haben und soll anschließend unkontrollierte Kreise gefahren sein. Dabei wurden 6 parkende Fahrzeuge beschädigt, sowie ein Pkw, der den Bereich gerade verlassen wollte. Während der Fahrt soll der 57-Jährige gezielt auf Passanten zugefahren sein und diese angefahren haben. Einer der Passanten versuchte sich in Sicherheit zu bringen und wurde daraufhin zwischen 2 Fahrzeugen eingequetscht.

Erste Erkenntnisse der Polizei Köln

Erste Erkenntnisse der Polizei Köln zeigen, dass Sicherheitskräfte den Mann zuvor zweimal wegen seines Verhaltens vom Flughafen verwiesen. Polizisten erteilten ihm beim zweiten Mal einen Platzverweis. Gegen 9.30 Uhr soll er dann in einen zur Reinigung abgestellten Minibus einer Verleihfirma im Unterdeck des Parkhauses eingestiegen sein. Laut Zeugenangaben fuhr der 57-Jährige dann durch das Parkdeck, rammte Autos und verletzte mehrere Menschen.

Zu den genauen Tatabläufen sowie zu Art und Schwere der Verletzungen der Betroffenen bedarf es weiterer Ermittlungen.

rs, agr