Köln | Die Kölner Freien Wähler (FWK) begrüßen die Wiederwahl von Klaus Hoffmann als Vorsitzenden des Kölner Stadtsportbundes (SSB). „Wir beglückwünschen unser Mitglied, Klaus Hoffmann und sein Team und wünschen für die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg. Sachwissen, Bescheidenheit und Integration zeichnen Herrn Hoffmann aus, und der Einfluss dieser Tugenden hat den Stadtsportbund und dessen Stellung im Kölner Sportgeschehen gefestigt“, so Walter Wortman, FWK.

FWK-Bezirksvertreter Torsten Ilg erwähnt auch den mutigen Einsatz von Klaus Hoffmann für einen schnellen Freizug der Turnhallen in Köln: „Es war und ist mutig von ihm, auf dieses Problem trotz Flüchtlingskrise aufmerksam zu machen. Turnhallen sind kein Ersatz für Flüchtlingsheime. Hier bewährt sich eben eine gewisse Distanz zu den Mächtigen in der Kölner Kommunalpolitik“. Sowohl Wortmann als auch Ilg loben die Forderungen Hoffmanns nach mehr Leichtbauhallen, um dem Kölner Sport endlich wieder die notwendigen Trainingsmöglichkeiten bieten zu können.

Autor: ib