Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Foto: Bopp

Köln | Christoph Kuckelkorn spoilerte heute bei der Präsentation des Bühnenbildes im Gürzenich aus der Gästeliste: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, immerhin Inhaberin des zweithöchsten Amtes der Bundesrepublik Deutschlands, und Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach, werden als Gäste der Kölner Prinzenproklamation 2023 im Gürzenich erwartet.

Bärbel Bas ist Schirmfrau des Jubiläums 200 Jahre Kölner Karneval.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass Lauterbach kommen soll ist durchaus eine interessante Nachricht. Denn da gab es einmal Knatsch zwischen den Jecken und Lauterbach, als dieser Sommerkarneval forderte. Die Kölner Jecken beschwerten sich im Dezember 2021 und Kölns oberster Jeckenvertreter Kuckelkorn schrieb: „Es ist schade, wie wenig Sie als Rheinländer über den Karneval wissen.“ Ob Kuckelkorn ihm beim Fest der Feste des Kölschen Fasteleers Nachhilfe erteilen will? Wir wissen es nicht, aber wer report-K am Freitag liest, erfährt es, wenn es so sein sollte. Denn report-K wird im Liveticker von der Proklamation berichten. Aber heute fand Kuckelkorn versöhnliche Worte und der Knatsch scheint beigelegt.

rs