Hans Süper im September 2022. Foto: Bopp

Köln | Das Gedenken an Köln-Original Hans Süper (†86).

Dreieinhalb Monate nach dem Tod des beliebten Ausnahme-Humoristen des kölschen Fasteleer werden die Pläne, wie Süper der Nachwelt in Köln erhalten bleiben soll, nach Informationen von report-K nun konkreter.

Denn: Diese Woche noch soll es ein erstes Treffen vom Mitgliederbetreuer des Festkomitees mit Rüdiger Brühl aus Sülz, der sich um das Andenken Süpers müht, geben.

Sprecher Michael Kramp: „Es wird überlegt einen Brunnen zu machen und eventuell einen Preis auszuschreiben. Es ist ein erstes Gespräch, danach weiß man mehr.“

Die vielen Freunde, die ihren Häns nicht vergessen haben, wird das Update sicher freuen, dass Bewegung in die Sache kommen soll.

Klar ist: Wohl kaum ein Vertreter des Brauchtums hätte so eine Geste mehr verdient…