Köln | Die Stadt Köln hat eine Liste mit Baustellen im Stadtgebiet veröffentlicht, die in der Woche nach Ostern eingerichtet werden. Hier die Übersicht über Baustellen in den nächsten Wochen in Köln auf denen es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt.

Köln-Niehl

Kreuzung Niehler Straße/Friedrich-Karl-Straße

Nach der Erneuerung der Ampelanlage werden die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht. Die Arbeiten werden zwischen dem 29. März und 8. April in den Hauptverkehrszeiten, zwischen 9 und 15 Uhr erfolgen.

— — —-

Köln-Lindenthal

Kreuzung Universitätsstraße/Dürener Straße

Nach einem Verkehrsunfall wird ein Ampelmast repariert.
Die Arbeiten beginnen ab dem 29. März. Für die Reparatur muss in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Kreuzungsbereich eine Fahrspur der Universitätsstraße in Fahrtrichtung Luxemburger Straße gesperrt werden.

— — —

Köln-Weidenpesch und Köln-Longerich

In den Teilbereichen von Neusser Straße, Wilhelm-Sollmann-Straße und Berghauser Straße werden Abschlussarbeiten an den sanierten Fahrbahnen vorgenommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich in der zweiten Osterferienwoche, bis zum 1. April, abgeschlossen. Gearbeitet wird außerhalb der Hauptverkehrszeiten, zwischen 9 und 15 Uhr. Im Baustellenbereich wird jeweils ein Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr kann die Baustelle auf den verbleibenden Fahrspuren passieren.

— — —

Köln-Kalk

Stadtautobahn B55a

Eine Verkehrszeichenbrücke wird auf der Stadtautobahn aufgebaut. Auf der Kalk-Mülheimer Straße werden dazu neue Datenleitungen im Boden verlegt. Die Baustelle wird in der Nähe des Kreisverkehrs eingerichtet. Neben dem Autoverkehr wird es auch Einschränkungen für Radfahrer und Fußgänger geben. Die Arbeiten beginnen ab dem 29. März. Die Stadt rechnet mit Einschränkungen bis 22. April.

— — —

Köln-Neuehrenfeld

Im Tunnel Herkulesstraße auf der A57 werden in der Nacht vom 31. März auf den 1. April Reparaturarbeiten stattfinden. Ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kreuz Köln-Nord wird gesperrt.

— — —

Köln-Deutz

Im Tunnel Opladener Straße unter dem Stadthaus werden ab dem 29. März in den Nachtstunden von 22 bis 5 Uhr Reparaturarbeiten stattfinden. Es wird in jeweils eine Fahrtrichtung eine Fahrspur gesperrt. Sind in der Lanxess Arena Veranstaltungen, dann beginnen die Arbeiten später um 23 Uhr. An den Sonn- und Feiertagen finden keine Bauarbeiten statt.

Autor: ag