Köln | Am Samstag, dem 25. Januar, haben die Kölner Grünen in ihrer Kreismitgliederversammlung Hasret Karacuban zur Beisitzerin im Vorstand gewählt. Die 33-Jährige ist seit sieben Jahren Mitglied bei den Grünen und engagiert sich in der Frauen- und in der Migrationspolitik. Außerdem wurden für die 45 Wahlkreise zur Kommunalwahl 2014 DirektkandidatInnen gewählt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde das Kommunalwahlprogramm für 2014 bis 2020 verabschiedet. Der in einem partizipativen Prozess entwickelte Entwurf wurde sei ausführlich diskutiert und an einzelnen Punkten ergänzt worden. „Wir freuen uns über die rege Beteiligung unserer Mitglieder an der Programmentwicklung. Das nun vorliegende Kommunalwahlprogramm für die Jahre 2014 bis 2020 ist eine großartige Grundlage für unsere weitere erfolgreiche grüne Arbeit zur Gestaltung der Stadt“, so Katharina Dröge und Anne Lütkes, Vorsitzende der Kölner Grünen.

Autor: ch