Kammerer und Co. feiern die Führung in den Playoffs. Foto: IMAGO/Andreas Gora

Köln | Auftakt in die Playoffs für die Kölner Haie – und einer nach Maß.

Das 4:3 gegen Ingolstadt ist die ideale Ausgangsposition für das nächste Duell am Donnerstag.

Am Sonntag hatte die Truppe um Coach Uwe Krupp vor eigenem Anhang dem Druck standgehalten und die Nerven behalten, mit dem 1:0-Sieg n.V. über den gleichen Gegner in letzter Sekunde die Fahrkarte für die Saisonendphase gezogen.

Und auch zwei Abende später fing es gut an: Maxi Kammerer besorgte schon nach drei Minuten die frühe KEC-Führung. Doch diese hatte nur drei Minuten Bestand, da Tim McGauley quasi postwendend für die Gäste ausgleichen konnte.

Kölner Haie: Entscheidung schon am Donnerstag?

Ins zweite Drittel startetem die Haie furios, erhöhten durch Marcel Müller und Alex Oblinger auf 3:1, mussten vor Ende des Abschnitts aber den Anschluss durch Höfflin hinnehmen.

Zum Ende hin dann das Aufatmen in Minute 52, als Ferraro das 4:2 gelang. Es brannte nichts mehr an.

Obwohl Ex-Kölner Jerome Flaake es kurz vor Ende noch einmal spannend machte. Riesenjubel bei den treuen Fans, die sich jetzt umso mehr Hoffnungen aufs Viertelfinale machen dürfen. Dafür fehlt noch ein Sieg…