Das Bild zeigt HEndrik Biergans mit seiner Inga am 12. August nach der Trauung in St. Gereon in Köln. | Foto: Biergans

Köln | Am Samstag, 12. August, war es so weit. Er ist bekannt aus dem Kölner Karneval und ist neben seiner Rolle als Vorsitzender des Kuratoriums der Ostermannmedaille auch Netzwerker der Firma JTI. Hendrik Biergans heiratete in St. Gereon die Menschenbeauftragte von Aldi Süd: Inga Vogt, jetzige Biergans. An der Trauung bekannte Gesichter aus der Stadtgesellschaft und aus dem Kölner Karneval teil.

Das Paar hatte sogar die Möglichkeit im Herzen von Köln, im Kölner Dom zu heiraten. Das bat Monsignore Robert Kleine an, der die beiden traute. Jedoch wurde viel Andrang erwartet und man sei sich nicht sicher gewesen, ob die Kapellen des Doms zu klein wären. Daher fiel die Entscheidung auf St. Gereon. Dies erwies sich als positive Entscheidung, da neben Freunden und der Familie etwa auch die Roten Funken, die Willi-Ostermann-Gesellschaft, die Treuen Husaren, die Große Allgemeine und die Luftflotte an der Trauung teilnahmen.

Nach dem Empfang auf dem Gereonsklosterplatz ging es weiter in die Flora. Dort wurde kräftig weitergefeiert. Unter den Gästen befanden sich etwa Christoph Kuckelkorn, Fritz Schramma, Serap Güler, Patrick Lück von den Höhner und JP Weber, der zudem das Lied zum Hochzeitstanz spielte.

Eine weitere Überraschung krönte den Abend: Harald Kloiber, der Präsident der Luftflotte ließ zu Ehren des Brautpaares sein Tanzkorps aufziehen.

Fritz Schramma erklärte in einem schriftlichen Statement: „„Nach der Traumhochzeit kann man nur eins sagen: Köln hat ein neues Power-Paar.“

agr