Pfalz besorgte die Führung für Homberg noch vor der Pause. Foto: Bopp

Köln | Was ist nur mit der Fortuna los?

Im Aufstiegsrennen der Regionalliga West droht den Südstädtern nach Karneval der Absturz und Abschied vom 3.Liga-Traum.

Regionalliga West: Nächster Dämpfer für Fortuna

Denn: Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen den Bonner SC (1:2) unter der Woche gab es auch gegen Abstiegskandidat VfB Homberg am Samstag Mittag im Südstadion keinen Heimsieg.

1:1 (0:1) hieß es am Ende nach einer erneut weitgehend biederen Vorstellung der Truppe um Coach Alex Ende. Jonas Pfalz besorgte das frühe Gäste-Tor bereits vor der Pause.

Die Homberger hätten durchaus nachlegen können, doch das rächte sich schließlich durch Dominik Lanius (4.Saisontor).

Die Partie im Kölner Südstadtion war von zerfahrenen Zweikämpfen geprägt. Foto: Bopp

Gerade noch ein Remis gegen den Vorletzten!

„Mund abputzen und weitermachen“, sollte die Devise nach dem Bonn-Spiel lauten. Stattddessen aber wurde (fast) weiter geschlabbert.

Bitter, wenn man bedenkt, dass man auf die Top-Platzierten hätte Druck ausüben können – und in Münster (11.3.) und gegen RW Essen (16.3.) stehen nun die nächsten Spiele an.

3.Liga: Viktoria Köln mit Pleite in Duisburg

In der 3.Liga vergeigte Viktoria Köln das Auswärtsspiel in Duisburg, verlor nach einem Doppelschlag durch die beiden Joker Bakir und Hettwer nach dem Wechsel 0:2 – und dümpelt so weiter auf Platz 13 der Tabelle herum.

MSV-Coach Hagen Schmidt hatte mit seinen Wechseln das berüchtigte goldene Händchen bewiesen. Für die Truppe um Coach Olaf Janßen geht es am nächsten Samstag (14 Uhr) im Sportpark Höhenberg gegen Wiesbaden weiter.