Köln | Die Mitmachkampage „Germany at its best: Nordrhein- Westfalen“ ruft Bürger, Unternehmer, Wissenschaftler, Erfinder und Persönlichkeiten aus Nordrhein- Westfalen (NRW) auf, ihre Bestleistungen vorzustellen. Als Zertifizierung außergewöhnlicher Leistungen werden dann Urkunden von NRW Wirtschaftsminister Garrelt Duin vergeben.

Deutschland hat als Wirtschaftsstandort ein starkes Image. Darauf baut die Marketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ auf. Im Fokus, so die Mitteilung aus dem NRW-Wirtschaftsministerium, soll hierbei die Region Köln/Bonn liegen. Gleichzeitig wirbt „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ auf internationaler Ebene um ausländische Investoren. Jeder, der eine deutschland-, europa- oder weltweite Bestleistung vorzuweisen hat, kann diese auf der Homepage www.germanyatitsbest.de präsentieren. Das Portal bietet allen Teilnehmern der Kampagne die Chance, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eine Bestleistung ist eine Leistung, die in Deutschland, in Europa oder weltweit als ausgezeichnete Leistung anerkannt ist. Sie liegt beispielsweise vor bei Weltmeistern in einer bestimmten Disziplin, einem aufgestellten Rekord, einem marktführenden Unternehmen in einem bestimmten Bereich oder bei einem besonders erfolgreichen Produkt, das mindestens deutschlandweit eine führende Marktposition innehat. Auch gesucht werden kulturelle oder wissenschaftliche Bestleistungen für beispielsweise eine ausgezeichnete Theaterinszenierung, ein Museum oder ein Freizeitpark mit den meisten Besucherzahlen oder ein Hochschulinstitut welches für eine Entwicklung prämiert worden ist.

Alle weiteren Informationen finden Interessenten auf der Homepage der Kampagne www.germanyatitsbest.de .

Autor: Steffen Knieriemen-Ludwigs