Bereits zum fünften Mal wurde zur „Henkel Innovation Challenge“ aufgerufen. In dem Wettbewerb können nach eigenen Angaben Studenten aller Fachrichtungen kreative und visionäre Ideen einreichen. Aufgabe sei es, ein Konzept für eine Marke oder eine innovative Technologie für das Jahr 2030 zu entwickeln – und zwar aus den Bereichen Wasch- /Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege oder Klebstoff-Technologien.

Bei der „Henkel Innovation Challenge“ nähmen Studenten aus der ganzen Welt teil – von Italien, China, USA über Russland. Die Landes-Sieger treffen sich im April beim internationalen Finale in Warschau. Das Gewinnerteam könne sich über ein „Around the world“-Ticket sowie einen Reisegutschein über 1.000 Euro freuen. Von der farbigen Zahnpasta für Kinder, die nach drei Minuten farblos wird, zum Waschmittel, das Knittern der Wäsche verhindert und damit Bügeln überflüssig macht – die Ideen der Studenten würden auch in diesem Jahr wieder durch viel Einfallsreichtum überzeugen. Insgesamt neun Studenten-Teams würden im Deutschland-Finale ihre Konzepte einer Jury aus erfahrenen Managern präsentieren.

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