"Ich habe Glück gehabt in meinem Leben und bin eine Ausnahme. Auf Grund meiner Lebenserfahrung weiß ich heute, wie wichtig Bildung ist. Ohne eine Ausbildung haben junge Menschen keine wirkliche Chance in ihrem Leben", meint Lukas Podolski. Auch Weisbarth und Henkel wissen aus ihrer langjährigen Erfahrung mit Top-Talenten um den bedeutungsvollen Zusammenhang zwischen Fußball und Bildung. Sie zeigen auf, wie Nachwuchsfußballern über Neugierde und Lust am Lernen, sowohl Bildung und Werteerziehung als auch Leistungsfußball ermöglicht werden können. Aber ist diese Sicht der Dinge wirklich im Fußball angekommen? Wird der gebildete Fußballer tatsächlich als der bessere Profi gesehen? Oder herrscht insgeheim immer noch die Einschätzung "Doof kickt gut" vor? Darüber kann an diesem Talkabend diskutiert werden mit prominenten Profis und Nachwuchsspielern, mit ehemaligen Leistungssportlern, Journalisten und Förderern des Leistungssports.

Mittwoch, 21. September 2011
Deutsches Sport und Olympia Museum
Einlass 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr | Eintritt frei

[dr]