Köln | Die Zielrichtung der Kölner Kripo-Beamten war eigentlich eine andere: Nach Diebstählen in Kölner Konfektionsläden waren die Ermittler einem bereits mehrfach vorbestraften Kölner (23) auf die Spur gekommen. Am 11. November durchsuchten die Zivilfahnder dessen Wohnung im Ortsteil Buchforst. Bei der Durchsuchung fand sich nach Polizeiangaben neben der aus Ladendiebstählen stammenden Bekleidung auch ein Kilogramm Marihuana.

Dieses war offensichtlich zum Weiterverkauf bestimmt. Tatbeute und Drogen wurden sichergestellt.
Zur Zeit der Durchsuchung hielten sich neben dem 23-Jährigen in seiner Wohnung in der Kopernikusstraße auch zwei Nordafrikaner (32, 25) auf. Die drei Verdächtigen wurden festgenommen. Es sei beabsichtigt, so die Polizei, das Trio einem Haftrichter vorzuführen.

Autor: dd, ots
Foto: Drogenfund in Köln-Buchforst (Symbolfoto).