Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Dienstag gegen 16 Uhr meldete sich eine Zeugin auf der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Sie berichtete, dass eine junge Frau einem Mann, der schlafend auf dem Boden lag, mit dem Turnschuh gegen den Kopf getreten habe. Die verdächtige Frau soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Laut Zeugenaussage soll die 21-jährige Täterin anschließend teilnahmslos weitergegangen sein. Die Bundespolizei befragte den alkoholisierten Geschädigten aus Nettersheim, der nichts von den Tritten mitbekommen hatte, allerdings Anzeige erstatten wollte. Die Beamtinnen und Beamten sichteten die Videoaufzeichnungen, welche die Aussage der Zeugin bestätigten.

Die 21-Jährige aus Leer verhielt sich laut Bundespolizei unkooperativ und verweigerte neben einem Atemalkoholtest auch ihre Aussage. Nach Rücksprache mit einer Richterin nahmen die Beamten die junge Frau fest. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ ein.

agr