Köln | Am vergangenen Montag ereignete sich im Kölner Stadtteil Meschenich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein fünfjähriger Junge wurde von einem Fahrzeug erfasst und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Wie die Polizeibehörde am gestrigen Dienstag berichtete, soll der Junge gegen 17 Uhr beim Spielen mit anderen Kindern plötzlich auf die Fahrbahn der Alten Brühler Straße gelaufen sein. Genau zu diesem Zeitpunkt war ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Straße in Richtung „Am Kölnberg“ unterwegs.

Der Fünfjährige soll nach bisherigem Kenntnisstand gegen das Heck des Kleinwagens gelaufen sein und wurde anschließend zurückgeschleudert. Die beiden anderen Kinder, die ebenfalls auf die Straße liefen, blieben offenbar unverletzt und liefen nach dem Zusammenstoß weg.

Nachdem der Junge von einem Notarzr erstversorgt wurde, musste er mit Knochenbrüchen und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde er intensivmedizinisch versorgt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl