Das Symbolbild zeigt ein Andreaskreuz

Köln | Hat ein 15-jähriger Radfahrer die geschlossene Bahnschranke auf der Butzweiler Straße missachtet? Zeugenhinweise gehen in diese Richtung. Der Schüler wurde von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr. Die Ampel steht auf Rot. Ein akustisches Signal warnt die Verkehrsteilnehmer und die Schranke geschlossen. Nach Zeugenaussagen soll der 15-jährige Radfahrer all diese Warnsignale ignoriert haben und einfach in den Gleisbereich mit seinem Fahrrad eingefahren sein. Gleichzeitig soll der junge Mann sein Smartphone ans Ohr gehalten haben.

Bei dem Unfall wurde der junge Mann schwer am Kopf verletzt. Der Zugfahrer erlitt einen Schock. Die Polizei riegelte die Unfallstelle weiträumig ab. Es sei, so die Kölner Polizei zu zahlreichen Staus gekommen sein.

ag