Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof. | Foto: Bopp

Köln | Am Samstagabend, 18. März, hat die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen Streit geschlichtet. Zuvor schmiss ein unglücklicher Käufer seine gekaufte Tüte Backwaren zurück über den Tresen, als er dann seine Aggressionen gegen die Streife der Bundespolizei richtete.

Gegen 21 Uhr wurden Beamten der Bundespolizei auf den Streit aufmerksam. Ein Mitarbeiter einer Bäckerei gab an, einem Kunden Ware verkauft zu haben. Dieser war anscheinend damit nicht zufrieden war und forderte sein Geld zurück. Der Mitarbeiter verweigerte die Rücknahme. Daraufhin rastete der Käufer aus und schmiss die Ware zurück zum Mitarbeiter. Daraufhin erhielt er den Kaufpreis zurück.

Doch beruhigte sich der Mann nicht, sondern richtete seine Wut gegen die Bundespolizei. Sie brachten unter erheblichem Widerstand den 21-Jährigen zur Dienststelle und leitete ein Strafverfahren wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ ein.

rs