Symbolfoto

Köln | In Neu-Ehrenfeld zeigte die Kölner Polizei heute eine massive Präsenz und sperrte den Methweg. Die Lage, so eine Sprecherin des Kölner Polizeipräsidiums, sei aber wieder entspannt.

Eine Brandmeldeanlage löste in einer Wohnung aus. Daraufhin rückte die Kölner Feuerwehr an. Als Feuerwehrbeamte die Wohnung betraten nahmen sie eine Person wahr und vermuteten diese Person trug vermeintlich eine Schusswaffe bei sich. Daraufhin zogen sich die Feuerwehrbeamten zurück und alarmierten die Kölner Polizei. Die rückte mit rund 20 Einsatzfahrzeugen und Spezialeinheiten an. Mittlerweile sei die Situation ruhig und die Person in der Wohnung werde von Ärzten betreut.

Die Polizisten überwältigten den 31-Jährigen in Köln-Neuehrenfeld. Eine Waffe wurde bisher bei den Durchsuchungen nicht gefunden.

red01