Leon Arenz (Zweiter von l.) und seine Kameraden freuen sich über den Erfolg bei der Junioren-WM. Foto: Arenz

Tel Aviv | Toller Erfolg für Leon Arenz!

Das große Talent vom Verein RSV Staubwolke Refrath, Mitglied des FC-Sportinternats und Schüler am Alfred-Müller-Armack Berufskolleg in Köln Zollstock, konnte jetzt in Tel Aviv mit dem Deutschen U19 Bahnrad-Vierer ein echtes Ausrufezeichen setzen.

Denn: Bei der Junioren-WM erreichten die Jungs sensationell das das Finale um Gold gegen Europameister Italien, in dem sie sich nur knapp geschlagen geben mussten.

Leon Arenz (l) im Kreis seiner Kameraden. Foto: Arenz

Kölner Radtalent Leon Arenz mit großem Erfolg

Umso bemerkenswerter, da sich das Talent, das wegen des Jahrgangs 2005 noch bei den Junioren startet, erst im Frühjahr einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte.

Die Fahrer des Deutschen Vierers über alle Läufe: Leon Arenz, Bruno Kessler, Jasper Schröder, Ben Felix Jochum und Tobias Müller. Für das nächste Jahr gab die Truppe schon mal eine Kampfansage in Richtung Titel ab… (red02)