Gute Stimmung bei David Odenthal (r.) und seinen Jungs im Kölner Zoo. Foto: Bopp

Köln | Die Cologne Crocodiles zu Besuch bei ihren „Artgenossen“!

Die American Footballer schauten mit report-K zum Fotoshooting im Hippodrom des Kölner Zoos vorbei und trafen dort auf die bissigen Krokodile.

Ein tierischer Besuch als kleine Extra-Motivation fürs Wochenende: Denn dann (Samstag, 14 Uhr) wird es im Halbfinale der GFL-Playoffs um die Deutsche Meisterschaft ernst.

Footballer besuchen Kölner Zoo vor Playoff-Halbfinale in Potsdam

Die Jungs von Erfolgscoach David Odenthal müssen bei den noch unbesiegten Potsdam Royals antreten. AJ Jackson, Jarvis McClam, Chris Strong und Co. gehen trotz sechs (!) All Star-Nominierungen als klarer Außenseiter ins Duell und wollen kaltschnäuzig zuschnappen.

Crocodiles-ALl Star Aj Jackson im Hippodrom bei den Krokodilen im Kölner Zoo. Foto: Bopp

So wie im Viertelfinale, als die Crocodiles die Munich Cowboys vor heimischem Publikum nervenstark mit 34:31 wegbissen und mit dem Erreichen des Halbfinals den größten Vereinserfolg seit 22 Jahren (!) klarmachten.

„Die Stimmung ist elektrisierend“, sagt Kante Odenthal nach zuletzt vier Siegen in Serie, „Wir genießen jedes Training. Potsdam ist in der Nordgruppe ungeschlagen und sind der klare Favorit. Mit 26 Imports aus 13 Nationen (verglichen mit 7  Imports in unserem Team) verfügen Sie über hohe Qualität im Kader.“

Die Footballer hatten beim Besuch im Zoo sichtlich Spaß und schossen selbst viele Erinnerungsfotos. Foto: Bopp

Doch passend zu den tropischen Temperaturen im Hippodrom des beliebten Zoos ist der Trainer heiß und macht gar nicht erst auf Understatement.

Mit Blick auf die furchteinflößenden Reptilien hinter der Glasfront sagt er uns: „Wir stellen hochmotivierte Kölner Krokodile dagegen. Wir wollen die Stadt, den Verein und unseren Freund Wolfgang stolz machen.“