Köln | Die Kölnmesse wird vom 14. bis 16. Mai 2015 zum ersten Mal eine eigene Messe in der Türkei veranstalten. Es ist die ANUFOOD Eurasia „powered by Anuga“, mit der die Kölnmesse ihre Internationalisierungsstrategie vorantreibt.

In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es, dass die neue Messe, wie ihr Vorbild, die Kölner Ernährungsmesse Anuga, das gesamte Spektrum der Nahrungsmittel- und Getränkebranche abbilden soll. Organisiert werde sie in Kooperation mit dem türkischen Messeveranstalter Reed Tüyap, einem Joint Venture des internationalen Messeunternehmen Reed Exhibitions und dem Betreiber des Istanbuler Messegeländes Tüyap, das auch für die Veranstaltung genutzt wird.

„Die türkische Lebensmittel- und Getränkeindustrie wächst und ist für internationale Unternehmen der Ernährungsbranche ein wichtiger Markt. Mit der ANUFOOD Eurasia bieten wir ihnen künftig eine zentrale Handelsplattform in dieser Region. Mittelfristig möchten wir die Messe als die wichtigste internationale Branchenplattform im eurasischen Raum etablieren“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Autor: ag