Das Foto zeigt ein Gebäude der Koelnmesse. Foto: Koelnmesse

Köln | Das städtische Unternehmen Koelnmesse hat eine neue Finanzchefin gefunden. Ab 1. April 2024 wird Silke de Witt in die Geschäftsleitung der Kölnmesse eintreten. Drei Monate wird sie gemeinsam mit Volker Ahrberg die Finanzen des städtischen Unternehmens leiten, bevor sie die alleinige Verantwortung übernimmt.

Ende Juni 2024 wird Ahrberg in den Ruhestand gehen. „Im Finanzbereich der Koelnmesse stellen wir jetzt die Weichen für die Zukunft und freuen uns, mit Silke de Witt eine ausgesprochene Expertin mit internationalem Background zur Koelnmesse holen zu können“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

De Witt kommt von der Bayer AG und der Covestro AG, wo sie mehrere Jahre im Finanz- und Marketingbereich tätig war. Unter anderem war sie fünf Jahre in Shanghai für den Covestro Konzern aktiv. De Witt folgt auf Volker Ahrberg, der seit 2002 zunächst als Bereichsleiter Finanzen und Controlling, seit 2012 in dieser Funktion auch als Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2022 als alleiniger Prokurist für die Koelnmesse tätig ist.