Köln | Das Wichtigste aus Köln vom 18.12.2012 in Kürze: Öffnungszeiten zum Jahreswechsel bei der Kreissparkasse Köln + Köln 99ers verlieren + AWB ändert Öffnungszeiten der Wertstoff-Center + Einige Wochenmärkte auf Heiligabend vorverlegt

Verlängerte Öffnungszeiten zum Jahreswechsel bei der Kreissparkasse Köln

Als erweitertes Dienstleistungsangebot verlängert die Kreissparkasse Köln zum Jahreswechsel ihre Öffnungszeiten. Neben den Geschäftsstellen mit grundsätzlich langen Öffnungszeiten (Bergheim, Bergisch Gladbach, Brühl, Frechen und Neumarkt) bleiben am Freitag, den 28. Dezember 2012

und Mittwoch, den 2. Januar 2013 auch die Geschäftsstellen in Mülheim und Worringen sowie zahlreiche Geschäftsstellen im Umland jeweils bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Donnerstag, den 27. Dezember 2012 gelten die regulären Öffnungszeiten. An Heiligabend, Silvester sowie am Samstag, den 29. Dezember 2012 bleiben die Geschäftsstellen der Kreissparkasse Köln geschlossen.

+++ +++ +++

Rollstuhlbasketball: Köln 99ers verlieren gegen Frankfurt Skywheelers 64:80

Die Köln 99ers verloren am letzten Spieltag des Jahres in Frankfurt mit 64:80. Nun gelte es, sich in der Winterpause auf die entscheidende Phase der Saison mit den Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte vorzubereiten, so der Verein. Am 5. Januar empfangen die 99ers die Jena Caputs.

+++ +++ +++

AWB ändert an Heiligabend und Silvester die Öffnungszeiten der Wertstoff-Center

Am 24. Dezember und 31. Dezember 2012 sind die beiden Wertstoff-Center in der August-Horch-Straße 3 in Köln-Gremberghoven und in der Butzweilerstraße 50 in Köln-Ossendorf nur von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Schadstoffe werden zu den genannten Zeiten nur bei den Wertstoff-Centern angenommen, da die Schadstoffmobile nicht im Einsatz sind. Am 01.01.2013 (Neujahr) sind beide Wertstoff-Center geschlossen und es findet auch keine Schadstoffsammlung statt. Bei den Wertstoff-Centern können zahlreiche Abfälle wie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Schadstoffe oder Grünschnitt selbst angeliefert werden.

+++ +++ +++

Einige Wochenmärkte auf Heiligabend vorverlegt

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage verlegt die Martkverwaltung einige Dienstag- und Mittwochsmärkte auf Heiligabend. Die Wochenmärkte am Dienstag und Mittwoch fallen in der kommenden Woche aus. Auf Heiligabend werden die Märkte am Apostelnkloster Altstadt-Nord, am Auerbachplatz Sülz, am Maternusplatz Rodenkirchen, amWiener Platz Mülheim und am Emil-Schreiterer-Platz Weiden.

Autor: cb
Foto: Symbolfoto