Das Pressefoto zeigt den Brand in dem Ladenlokal in der Innenstadt von Bergisch-Gladbach. | Foto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Bergisch-Gladbach | In der Nacht zum 5. März 2024 wurde die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises per Notruf 112 über den Brand eines Ladenlokals in einem Geschäftshaus in der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach informiert. Die Leitstelle schickte massive Einsatzkräfte zum Brandort.

Ein Ladenlokal in einem Geschäftshaus stand in Vollbrand und die Schaufensterfront war bereits geborsten. Nach eingehender Erkundung konnte jedoch eine Gefahr für Personen ausgeschlossen werden. Der Löschangriff wurde schnell von mehreren Einsatzkräften eingeleitet und zeigte schnelle Wirkung. Dank der günstigen Lage des Ladenlokals und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Gebäudes verhindert werden.

Das Ladenlokal ist komplett ausgebrannt und vorübergehend nicht nutzbar. Bereits gegen 2:30 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Bergisch Gladbach war mit 50 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Brandursache durchführen.