Das Symbolbild zeigt den Kölner Mediapark bei Tageslicht. | Foto: Bopp

Köln | Sechs Männer überfielen einen 38-jährigen Mann im Kölner Mediapark und entwendeten dessen Bauchtasche in der gestrigen Nacht an Weiberfastnacht gegen 21.30 Uhr. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Die Täter sollen den Mann von hinten zunächst festgehalten haben. Dann raubten sie ihm seine Bauchtasche. Mit der soll die Gruppe in Richtung Cinedom geflohen sein. Noch im Mediapark scheinen die Täter das Bargeld und das Smartphone aus der Tasche genommen zu haben. Eine Passantin fand die Tasche und händigte diese Polizeibeamten aus.

Die Polizei Köln veröffentlichte eine Beschreibung der Täter: Einer der Tatverdächtigen soll zwischen 17 und 19 Jahren alt gewesen sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke.

Bereits von der Polizei ermittelte Zeugen sprachen davon, dass sich die Gruppe bereits einen längeren Zeitraum über im Mediapark aufgehalten haben soll.

ag