Die Heilige Messe wird Weihbischof Woelki selbst zelebrieren. Die Predigt wird Erzbischof Joachim Kardinal Meisner halten. Am Ende der Messe wird Erzbischof Woelki eine kurze persönliche Ansprache zu seinem Abschied halten. Woelki wurde am 2- Juli 2011 vom Heiligen vater zum Erzbischof von Berlin ernannt. Dort wird er sein Amt am 27. August 2011 antreten. Woelki wurde 1956 in Köln geboren. Nach einem Studium in Bonn und Freiburg erhielt er 1985 in seiner Heimatstadt die Priesterweihe. Bis 2003 verübte er in verschiedenen gemeinden seelsorgerische Aufgaben. 1999 wurde Woekli zum Kaplan Seiner Heiligkeit ernannt, 2003 erhielt er die Bischofsweihe und wurde Titularbischof von Scampa in Albanien.

Mehr zu Weihbischof Woelki und seiner Ernennung finden Sie hier >>>

Infobox
Heilige Messe
7. August 2011, ab 19 Uhr
Kölner Dom

[cs;
Foto: Erzbistum Köln]]