Köln | Erstmals vertreten bei den anstehenden „Passagen“ ist „WerkStoff“, wohinter sich  die  Raumausstattermeisterin Sarah Tiefenberg verbirgt. Vormals vier Jahre in Niehl angesiedelt, zog Sarah Tiefenberg nach Ehrenfeld, wo sie sich mit Exquisit Möbel und Accessoires von Marcel Struck eine ehemalige Turbinenhalle am Fröbelplatz teilt.

Das Interessante daran: Der Kunde hat hier die Möglichkeit, neben der Fachberatung auch gleichzeitig den Entstehungprozess von Möbeln und Accessoires für das individuelle Interieur mitzuerleben, da Werkstatt und Verkaufsraum hier nicht getrennt sind, sondern ineinander übergehen. Dies gibt einem die Möglichkeit, Stoffe nicht nur zu befühlen oder Unterschiede bei der der Bepolsterung erläutert zu bekommen. Man kann auch probesitzen, das Innenleben eines Sessels betrachten und – im wahrsten Sinne des Wortes – mit Händen begreifen.

Im Hinblick auf die Passagen wünscht sich Tiefenberg, dass Besucher, die zu ihr kommen, erfahren können, „wie man mit Stoffen ganze Wohnräume neu gestalten kann“. Ihre besondere Leidenschaft ist das Polstern. „Die Leidenschaft hierfür habe ich von meiner ersten Chefin geerbt“, so die Raumausstattermeisterin, die sehr viel Wert darauf legt, dass alles was durch ihre Hände und die ihrer Mitarbeiterin geht, hohen Qualitätsansprüchen genügt.   

Autor: Daniel Deininger
Foto: Sarah Tiefenberg ist erstmalig beim Design Parcours Ehrenfeld vertreten.