Köln | In der Kölner Innenstadt hat sich heute Mittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Bus der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und einer karnevalistisch geschminkten Fußgängerin ereignet. Die Frau wurde dabei sehr schwer verletzt.

>>> Videobeitrag: Verkehrsunfall Moltkestraße – Im Interview spricht Dorothee Goebel, Polizeisprecherin, über den Unfallhergang.

Der genaue Unfallhergang wird von den Spezialisten des Verkehrsunfallteams der Kölner Polizei ermittelt. Als eine erste Möglichkeit zieht die Polizei in Betracht, dass die Frau dem Bus, dessen Haltestelle nur wenige Meter von der Kreuzung Moltkestraße und Richard-Wagner Straße entfernt liegt, hinterherlief um den Bus noch zu erreichen. Dabei geriet sie unter den Bus und zog sich sehr schwere Verletzungen zu. Die Frau sei karnevalistisch geschminkt gewesen, so Polizeisprecherin Göbel gegenüber report-K.

Die Polizei hatte den Verkehr auf der Richard-Wagner Straße abgeleitet, auch die KVB Bahnen der Linie 1 konnten zum Zeitpunkt der Rettung und Unfallaufnahme nicht in Richtung Innenstadt fahren.

Autor: Andi Goral
Foto: Eine Frau geriet heute unter KVB Bus der Linie 136 – die Polizei untersucht detailliert den Unfall