Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Abend des Rosenmontags gegen 23.50 Uhr hat ein 30-Jähriger einen 66-jährigen Taxifahrer in der Kölner Innenstadt mutmaßlich ausgeraubt. Der Taxifahrer hatte den Tatverdächtigen und seine Begleiterin an der Kreuzung Jülicher Straß/Brüsseler Straße in sein Taxi steigen lassen. Die Polizei sucht nun nach dem 30-Jährigen und seiner Begleitung.

Der 30-Jährige soll mit seiner Begleiterin gestritten haben, als diese in das Taxi stiegen. Wenige Meter weiter bat der Taxifahrer die beiden auf der Roonstraße auszusteigen. Der Verdächtige schlug daraufhin mit der Faust auf ihn ein. Anschließend durchwühlte er das Handschuhfach des 66-Jährigen und flüchtete mit seiner Begleitung in eine unbekannte Richtung.

Zeugenangaben zufolge soll die Frau zur Tatzeit mit einem roten Rock und einer weißen Perücke bekleidet gewesen sein. Der 30-Jährige soll ein buntes Lappenclownkostüm getragen und lange braune Haare gehabt haben.

Hinweise und Informationen nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221 229 0 entgegen.

agr