Köln // 20.11.2007 // 7:30 Uhr // Die Stadtwerke Köln GmbH (SWK) ist alleinige Gesellschafterin der AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln Verwaltung GmbH und hat Peter Mooren zum neuen Geschäftsführer bestimmt.

Die Geschäftsführung der SWK hat in ihrer heutigen Geschäftsführersitzung beschlossen, für die Nachfolge des aus Altersgründen am 29.02.2008 ausscheidenden Geschäftsführers der AWB, Herrn Heinz Schürheck, Herrn Peter Mooren zu bestellen.

Der Entscheidung vorausgegangen war die einstimmige Empfehlung einer hierzu eingesetzten Findungskommission, die unter Einbeziehung eines externen Personalberaters mehrere geeignete potenzielle Kandidaten in die engere Auswahl genommen hat.

Werner Böllinger, Sprecher der Geschäftsführung der SWK hierzu: „Wir sind froh, dass wir mit Herrn Mooren einen Geschäftsführer gewinnen konnten, der seit über 15 Jahren im Entsorgungsbereich tätig ist und durch seine Erfahrungen in verschiedenen verantwortlichen Positionen über umfangreiche Fachkenntnisse verfügt. Aufgabe von Herrn Mooren wird es sein, in Zusammenarbeit mit seinem Geschäftsführerkollegen, Herbert Winkelhog, die effiziente Leistung und den umfassenden Service der AWB zu sichern und zu optimieren, um so die Position der AWB als kundenorientierten, leistungsstarken Dienstleister weiter auszubauen.“

Der 48-jährige Peter Mooren war in verantwortlicher Stellung, sowohl bei kommunalen, als auch privatwirtschaftlich organisierten Entsorgungsunternehmen u.a. bei den WBO Wirtschaftsbetrieben Oberhausen, der RWE Umwelt AG und der AWISTA GmbH Düsseldorf tätig.

// ag // Quelle: Stadt Köln //