Leverkusen | Vom 19 bis 20 . Januar waren in der Fritz-Jacobi-Sportanlage in Leverkusen die erfolgreichsten Leichtathleten aus Köln und Umgebung bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaft aufeinandergetroffen. Zahlreiche Athleten des ASV Köln und des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule Köln (LT DSHS) erstritten eine Vielzahl an Meistertiteln.

In der Summe errang der ASV Köln zehn Meistertitel und die LT DSHS Köln sechs. Sprinter Florian Weeke fiel dabei besonders auf, denn er gewann für die LT DSHS nicht nur in 48.63 Sekunden den Meistertitel der Aktiven über 400 Meter, sondern unterbot gleichzeitig die Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften im Februar. Für den ASV Köln gewann Beauty Somuah die 60 Meter in der Altersklasse U20. Mit ihren 7.48 Sekunden führt sie nun die deutsche U20-Bestenliste in dieser Disziplin an und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Meistertitel bei den Deutschen U20-Meisterschaften in Sindelfingen machen.

Autor: Niklas Lau